Notruf

28 11, 2023

Was ist eine standardisierte Notrufabfrage?

2023-11-28T15:43:45+01:00

Die Leitstelle Ems-Vechte fragt eingehende Notrufe standardisiert ab. Dies bedeutet, dass Anrufer von den Kollegen und Kolleginnen durch ein wissenschaftlich evaluiertes Protokoll geführt werden, welches genau auf die Notfallsituation zugeschnitten ist. Dies ermöglicht eine gleichbleibende Qualität sowie eine Rechtssicherheit der Notrufabfrage.

Was ist eine standardisierte Notrufabfrage?2023-11-28T15:43:45+01:00
15 04, 2021

Wie können gehörlose oder sprachbehinderte Menschen einen Notruf melden?

2021-09-21T14:06:16+02:00

Seit dem 28.09.2021 können gehörlose und sprachbehinderte einen Notruf mittels App absetzen. Hierzu steht die Notruf-App "Nora" in den gängigen Stores zum Download bereit. Da eine Registrierung notwendig ist, sollte die App grundsätzlich auf den Mobiltelefonen gehörloser oder sprachbehinderte Menschen installiert werden und nicht erst dann, wenn der Notfall eingetreten ist.

Wie können gehörlose oder sprachbehinderte Menschen einen Notruf melden?2021-09-21T14:06:16+02:00
Nach oben